Wednesday 5 June 2013

Gemeinsame Einkaufsliste



HERAUSFORDERUNG 20: Ich denke oft im Supermarkt: “Was brauchen wir eigentlich? Er hatte doch etwas gesagt…” Und es ärgert mich, dass es mir nicht einfällt. Ich benötigte also etwas, das meinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen sollte. Vielleicht brauchten wir ja irgendwo in der Wohnung eine gemeinsame Einkaufsliste.

Ich habe also eine gute App gesucht, die wir beide als gemeinsame Shoppinglist benutzen könnten, habe aber keine gefunden. Also zurück zu einer Lösung 1.0:

Letztes Wochenende im Abacus, einem meiner Lieblingsgeschäfte, hatte ich endlich DIE Idee: Ich habe mir aus einem kleinen Holztablett und etwas GoWrite-Papier einfach ein Mini-Whiteboard gebastelt und an die Küchenwand gehängt. Super-einfach und –billig. Anstelle es an die Wand zu nageln, habe ich es mit "No more Nails" von Henkel " angeklebt.

Und davon mache ich jedesmal, bevor ich in den Supermarkt gehe, ein Foto! ;-)

.

No comments:

Post a Comment